Die Firma Geo Bekenn wurde am 01.10.1870 durch den Kaufmann George Bekenn gegründet. Der Sitz der Gesellschaft war das „Dreikaiserhaus“ am Brill in Bremen.
Vom Firmengründer leitet sich auch der heutige Namen des Unternehmens ab.
Nach dem Tod des Gründers wurde der Prokurist, Emil Vieth, im Jahre 1900 Teilhaber und einige Jahre später alleiniger Inhaber. Seinen Schwager, Otto Gronau, nahm er nach dem ersten Weltkrieg als Gesellschafter auf. Nach dem Tod von Emil Vieth wurde Otto Gronau Alleininhaber.
Im Jahre 1942 wurde das „Dreikaiserhaus“ bei einem Luftangriff schwer beschädigt. Das Büro war danach in der Baumwollbörse, das Lager in der Contrescarpe. Im August 1944 gingen bei dem großen Luftangriff die Büroeinrichtung und das Warenlager in Flammen auf.

Otto Gronau’s Sohn Werner trat 1944 als Teilhaber ein. Im Jahre 1947 wurde Werner Gronau, nach dem Tode seines Vaters, alleiniger Inhaber. Zu dieser Zeit befanden sich die Büroräume in der Roonstr. 55.
Am 01.10.1957 wurden neue Büroräume Am Wandrahm 6“ bezogen. Hierbei handelte es sich um die 1. Etage eines Wohn- und Mietshauses.
Am 01.01.1980 trat Bernhard Berger als Teilhaber in die Firma ein. Nach dem Tode von Werner Gronau, am 26.02.1990, wurde Bernhard Berger alleiniger Inhaber.

Im Oktober 1993 wurden neue eigene Geschäftsräume, Zur Aumundswiese 16, bezogen. Angeschlossen ist auch ein großzügig geplantes Lager.

Im Jahre 1994 trat Thomas Berger in die Firma ein. Laut Vertrag vom 14.12.2004 wurde er  als Teilhaber aufgenommen. Seit dem 01.Juni 2010 ist Thomas Berger alleiniger Geschäftsführer.
Die Firma Geo Bekenn ist ein Handelshaus. Sie ist Lieferant für technische Gummiwaren, Kunststoffe, Schläuche und allgemeinen Industriebedarf.
Drei Kaiserhaus, Ecke der Langenstraße
Roonstraße 55, Bremen
Am Wandrahm 6, Bremen
Zur Aumundwiese 16, Bremen Geo Bekenn GmbH
Technischer Großhandel für die:
Automobil- und Zulieferindustrie ·Bauindustrie · Chemieindustrie · Energieerzeugung  · Entsorgungsindustrie · Fördertechnik- anlagen  · Futtermittelindustrie · Lebensmittelindustrie  · Logistik Marine / Militär  ·  Nahrungsmittelindustrie · Pharmaindustrie · Schaltschrankanlagen ·  Schifffahrt Sicherheitstechnik · Stallanlagen· Transportwesen · Verpackungsindustrie
Unsere Zertifikate für beste Qualität.

Artikel
Technische Großhandlung